HellYeah !! Erstes PullUp Workout mit Stern absolviert

workout#1Star

Abgesehen davon, dass ich zu Beginn mit allen Übungen so meine Probleme hatte, waren die PullUps mein größtes Sorgenkind. Ich hing an der Stange und zappelte wie ein Fisch am Haken. Weit Jenseits eines PullUp mit Stern. Selbst die einfache Version der Klimmzüge machte mir nach gut 10 Wiederholungen extreme Probleme.
Um daran zu arbeiten hab ich mir ein recht starkes Widerstandsband gekauft.

resistance band

Bestes Band ever

Doch selbst damit musste ich mich noch leicht vom Boden abstoßen um über die Stange zu kommen. Die ersten wenigen sternwürdigen Klimmzüge hab ich dann so in Woche 9 geschafft. Neben den FL Workouts habe ich immer, wenn ich durch die Tür unter meiner Klimmzugstange durch musste, nicht weiter bis ich 5 Stück gemacht habe – egal ob mit oder ohne Band – je nach Tagesform. Das hat eine Menge ausgemacht wie ich finde.

Letzte Woche habe ich mir bei Artemis dann mal sehr viel Zeit gelassen und kam auf 40* PullUps. Die letzten 10 wollten dann aber absolut nicht mehr ohne Unterstützung. Die Zeit unter aller Kanone, aber die saubere Ausführung der Übungen braucht einfach etwas Zeit. Dafür war danach zwei Tage Pause angesagt :).

Die restliche Woche kannst du in der Tabelle unten sehen und heute Morgen kam es dann endlich raus.

DAS ERSTE PULLUP WORKOUT MIT STERN und das noch in einer echt guten Zeit wie ich finde.

Pullups with star

Der Weg zum Stern

Wie die Legende schon sagt – FREELETICS BABY BÄM. Ich füge noch hinzu – FLO BABY BÄM. Denn Freeletics zeigt lediglich einen Weg auf, um zu einem fitteren ich zu kommen. Den hauptsächlichen Kampf mit seinem inneren Schweinehund führt man jedoch ganz alleine.

Ich hab mir die Videos zu Beginn unzählige male angeschaut und mir immer gedacht, nieeeemals schafft man es in so kurzer Zeit von 0 auf 50 Stern Klimmzüge zu schaffen. Stolz wie Oscar mach ich hier jetzt Schluss und hau mich in die heiße Badewanne – mir tut alles weh 🙂

 

Die letzten zwei Wochen in der Übersicht.

Montag 14.04.14 9Artemis 57,21
Dienstag 15.04.14
Mittwoch 16.04.14
Donnerstag 17.04.14 14Poseidon Metis, 12Aphrodite 10,49; 5,44; 29,44
Freitag 18.04.14 14 Aphrodite, LegLeverMAX ,13 2*pushMax 24,39; 62; 30; 23
Samstag 19.04.14 15 Aphrodite 26,45
Sonntag 20.04.14
Montag 21.04.14 14 Aphrodite 25
Dienstag 22.04.14
Mittwoch 23.04.14
Donnerstag 24.04.14 12hades 28,3
Freitag 25.04.14
Samstag 26.04.14 11Dione 43,33
Sonntag 27.04.14
Montag 28.04.14 15Artemis SitupMax, Metis, 40,25*; 125; 7,05

#keepgoing #summeriscomming

(2795)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *