Was ist Freeletics

Freeletics ist eine Sportart. Im Zentrum stehen fest vorgegebene high-intensity Workouts, die ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht absolviert werden. Alle Workouts werden stets so schnell wie möglich gemacht. Sie dauern im Durchschnitt lediglich 5-45min. Die Workoutzeiten werden verwendet, um die eigene Leistung und Fortschritte zu messen und um sich mit anderen Athleten zu vergleichen.

Wo trainiert man Freeletics?

Parks, Sportplätze, Fitnessstudios u.Ä. eignen sich hervorragend für dein Training. Die meisten Workouts kannst du jedoch auch zuhause absolvieren. Manche Workouts erfordern keinerlei Equipment, für andere benötigst du eine Klimmzugstange, eine Wand oder eine Laufstrecke. Freeletics kannst du sowohl allein als auch in der Gruppe trainieren.
Weltweit treffen sich Leute auf Bolzplätzen oder ähnlichem um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Werde auch du zum “FREELET”!

Warum Freeletics

Die hohe Intensität der Workouts ermöglicht beeindruckende Ergebnisse trotz kurzer Trainingsdauer und du benötigst nichts weiter als dein eigenes Körpergewicht. Das heißt effektiv trainieren – überall und zu jeder Zeit.

Der nächste Sommer kommt bestimmt

Quelle: freeletics.com

(5864)

3 comments

  1. Paul Kliks says:

    Ich bin nun auch endlich vom Freeletics Fieber angesteckt. Ich habe ewig hin-und-her gemacht, mal das ein oder andere Workout getestet und ausprobiert.

    Jetzt hat es mich aber. Vor allem finde ich die Gemeinschaft und die Leute total geil, die da mit dabei sind. Ein Training in der Gruppe macht einfach so viel Spaß.

    Ich freue mich über jeden, der sich mit mir verknüpfen möchte, allen Einsteigern, denen ich unter die Arme greifen kann und wenn Du zufällig in München wohnst, dann komm doch zu unserer Freeletics Gruppe in München vorbei.

    • Leandra says:

      Hej Paul,

      ich bin Leandra und wohne für zwei Monate in München, also nun nich bis Ende April.
      Hab mich bisschen informiert und herausgefunden, dass ihr/die Freeleticsgruppen unter andrem auch direkt bei mir ums Eck(Theresienwiese) trainiert.

      Ich bin blutige Anfängerin, habe aber total Lust es auszuprobieren. 🙂
      Eine Freundin von mir schwärmt davon.
      Im Plan stehen Trainigszeiten ab 6 bis 7 täglich an der Theresienwiese, ist das noch aktuell?

      VG 🙂

      • mayokleckz says:

        An der Theresienwiese ist auf jeden Fall was los. Wann und wo am besten direkt in der Gruppe Freeletics Theresienwiese auf Facebook nachfragen.

        grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *